Am Anfang der Fastenzeit steht der gute Vorsatz: Kollegin Inge Wollschläger, Mutter von drei Kindern, will dieses Jahr mit der ganzen Familie möglichst wenig CO2 verbrauchen. Das heißt: sieben Wochen Fahrradfahren im Winter, wenig Fleisch, die Kinder müssen auf die heißgeliebten Burger verzichten und regionales Gemüse essen. Ob das gut geht?

Winterradeln

 

Knappe Halbzeit beim CO2-Fasten in der Familie Wollschläger. Mit dem Fahrradfahren inklusive Hänger hat Mutter Inge mittlerweile schon Übung. Heute besucht sie den örtlichen Markt, wo regionales Gemüse angeboten wird.

Einkaufen

 

Sieben Wochen hat Familie Wollschläger durchgehalten und fleißig CO2 eingespart. Was hat sich in dieser Zeit für sie verändert? Wie sind die Kinder damit zurecht gekommen - und worauf freuen sie sich jetzt am meisten?

Schluss

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, in der viele Christen auf bestimmte Lebensmittel oder schlechte Angewohnheiten verzichten. Wer fastet und warum?  Lesen Sie in unserem Dossier mehr zum Thema Fastenzeit: www.sonntagsblatt.de/Fastenzeit

VERLAGSANGEBOT

Mit Promis durch die Fastenzeit

7 Wochen Sonntagsblatt Fastenabo

In der Fastenzeit geht es nicht nur um Verzicht, sondern auch darum, sich noch mehr auf den Glauben zu konzentrieren. Freuen Sie sich mit dem Kurzabo auf 7 Wochen Seelennahrung – geistige Unterstützung für die Fastenzeit – unter
anderem mit Promis wie Stefanie Hertel, Tiki Küstenmacher und Dieter Falk. Ideal auch als Geschenk geeignet!
> 7 Wochen Sonntagsblatt lesen