Erlebniswelt Kirche - Spirituelle Kirchenführungen

Bayreuth — 
Was wäre ein Dorf ohne Kirche? Nur halb so schön. Aber diese Gebäude sind nicht nur von Außen imposant. In ihrem Inneren besitzt jedes Gotteshaus den einen oder anderen Schatz - der von einem Kirchenführer gezeigt werden kann.

Jede Kirche verbirgt ganz besondere Schätze. Sichtbare mit  Geschichte, wie kostbare Gemälde, hohe Säulenbögen oder verzierte Stuckdecken. Oder auch andere, die im Verborgenen schlummern und darauf warten, dass ein Entdecker sie mit Erklärungen sichtbar macht.


Um diese Schätze ans Tageslicht zu bringen, hat der Kirchenkreis Bayreuth in die Ausbildung von Kirchenführern investiert. Schon 20 Männer und Frauen wurden ausgebildet. Christine Hellinger erzählt in der Sendung, warum sie die Ausbildung als Kirchenführerin gemacht hat.

Kirche in Bayern

Kirche in Bayern - Das ökumenische Fernsehmagazin

Am Sonntag, den 17.09.2017 um 15.30 Uhr in München TV und um 18.30 Uhr in Franken Fernsehen.

Weitere Sender und ihre Sendezeiten finden Sie unter www.kircheinbayern.de/ausstrahlung.

Share Facebook Twitter Google+ Share

Weitere Artikel zum Thema:

efs