Wie Kinder eine Orgel entdecken

Hof  — 
38 Quadratmeter groß ist die Heidenreichorgel in der evangelischen Michaeliskirche in Hof. Die Kinder des Kinderchors St. Lorenz haben sie sich bei einer exklusiven Führung mal genauer angeguckt.

Dieses Instrument passt ganz sicher in keinen Kofferraum, und wahrscheinlich nicht mal in einen Lastwagen: Die Heidenreichorgel in der Hofer St. Michaeliskirche braucht viele Quadratmeter Platz. Die Kinder des Kinderchors St. Lorenz haben das riesige Instrument unter die Lupe genommen.

Fernseh-Tipp

Kirche in Bayern - Das ökumenische Fernsehmagazin

Am Sonntag, den 10.12.2017 um 15.30 Uhr auf München TV und um 18.30 Uhr im Franken Fernsehen.

Weitere Sender und ihre Sendezeiten finden Sie unter www.kircheinbayern.de/ausstrahlung

Share Facebook Twitter Google+ Share

Weitere Artikel zum Thema:

Kirche in Bayern

Ob Gospel, Lobpreis, Volksmusik oder Rocksong - 57 neue Lieder sind beim bayernweiten Songcontest zum Reformationsjubiläum eingereicht worden. Eine Fachjury wählte 12 Titel aus. Aus der Vorauswahl konnte jeder im Internet seinen Lieblingssong wählen. Über 5000 Wähler bestimmten die vier Siegertitel vor der Preisübergabe beim Kirchenkreis-Kirchentag in Coburg.
Share Facebook Twitter Google+ Share
efs