Eva Arnold

Autorin Lebensformen

Kirche in Bayern

Autor
»Rache ist eine Speise, die kalt genossen wird«. Dieses Sprichwort ist nur eines von vielen, die sich um einen allzu menschlichen Zustand ranken: den Wunsch, sich für eine Verletzung zu rächen. Doch in der Gesellschaft sind Rachegefühle nicht gern gesehen. Eva Arnold ist dem Phänomen auf den Grund gegangen.
Share Facebook Twitter Google+ Share

Filmtipp Lebensformen

Autor
Die Aprilsendung von Lebensformen: Samstag, 29. April 2017 um 17.00 Uhr, SAT.1 Bayern Regional Jeder kennt das Gefühl, es einem anderen mal so richtig heimzahlen zu wollen. Doch in unserer westlichen Gesellschaft wird Rache als unedel und niedrig angesehen. Und trotzdem begegnet man ihr überall: in den kleinen Reibereien, die der Alltag so mit sich bringt, aus Eifersucht oder durch Trennungsschmerz, im Arbeitsleben, in der Politik.
Share Facebook Twitter Google+ Share