Franziska Falk

Korrespondentin Sonntagsblatt

Franziska Falk (geb. 1994) ist freie Mitarbeiterin des Sonntagsblatts. Als Tochter eines Diakons und einer Diakonin ist Franziska Falk schon ihr Leben lang mit der Kirche in Kontakt gewesen. Nach ihrem Abitur in der mittelfränkischen Stadt Erlangen hat sie Politikwissenschaften studiert - erst in der Dreiflüssestadt Passau und nun zum Master in Konstanz am Bodensee. Die Begeisterung dafür, Geschichten in Worte zu fassen, hat die Stipendiatin der evangelischen Studienstiftung Villigst nach diversen Praktika zum Journalismus geführt.

Internationale Begegnungen

Der Salvadorianer Fernando Rodríguez im Kinderhaus St. Markus / Kreuzkirche in München-Schwabing.
Fernando Rodríguez (23) ist der erste Freiwillige aus El Salvador, der in einer evangelischen Einrichtung in Bayern arbeitet. Gerade erlebt er im Kinderhaus der Münchner Kreuzkirche seinen ersten deutschen Advent. Mit Kerzenglanz, Schnee und Tannenzweigen. Nur das Feuerwerk an Weihnachten wird ihm vermutlich ein bisschen fehlen.
Share Facebook Twitter Google+ Share