Hans Jürgen Luibl

Korrespondent Sonntagsblatt

Geboren 1956, ist Pfarrer und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern, von bildung evangelisch in Erlangen und bildung evangelisch in Europa (beE) und Leiter der Evangelischen Stadtakademie Erlangen. Er lebt in Poxdorf bei Erlangen. Er ist auch Mitinitiator von »Basiswissen Christentum«.

Reformationsjubiläum

Protestantismus in Europa: Warum das Reformationsjubiläum 2017 eine europäische Angelegenheit ist (Luther und Calvin).
Das Reformationsjubiläum 2017 hat viele Facetten. Zehn Jahre hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) dafür getrommelt. Doch die Reformation ist keine deutsche Angelegenheit, sondern eine europäische. In ganz Europa findet man Orte des Aufbruchs, der Reform von Kirche und Gesellschaft.
Share Facebook Twitter Google+ Share