Martina Klecha

Martina Klecha, geboren 1961 und seit April 1991 beim Evangelischen Presseverband angestellt.

Wir von der efa produzieren Radiobeiträge zu kirchlichen, sozialen und kulturellen Themen für die privaten lokalen Radios in ganz Bayern und Antenne Bayern. Ich bin ein Fan von Austausch und crossmedialem Arbeiten. Meine Leidenschaft gilt der jüdischen Religion und Israel. Schon während meines Theologie - Studiums habe ich erkannt, wie eng Christentum und Judentum miteinander verbunden sind.

Wenn ihr wollt, ist es kein Traum
Facebook Kanal

Religiöse Feiertage

In der Karwoche, am Montagabend (10.4.), beginnt dieses Jahr auch das jüdische Pessachfest, das »Fest der ungesäuerten Brote«. Es heißt so, weil Juden jetzt sieben (in der Diaspora acht) Tage lang Matzen essen. Der Bayerische Müllerbund war kürzlich extra nach Israel gereist, um vor Ort das Geheimnis der Matzen und des Matzemehls zu lüften.
Share Facebook Twitter Google+ Share