Der Jurist Peter Gauweiler ist seit 47 Jahren Mitglied der CSU. Von 2013 bis 2015 war er Stellvertretender Parteivorsitzender. Im erzkatholischen Bayern wuchs er in der evangelischen Jugendschar auf und spielte im Posaunenchor. Die unterschiedlichen Konfessionen empfand er nie als Problem, erzählt er im Interview. Heute hat er vier Kinder für die er ein Vorbild sein möchte - auch in Sachen Glaube.

Beim Redaktionsgespräch im Evangelischen Presseverband sprach Gauweiler ausführlich über das Verhältnis zwischen Politik und Religion. Hier ist das Interview nachzulesen.

Dossier

#Glaubensfrage

Woran glaube ich? An welchen Werten orientiere ich mich? Welche Rolle spielen Gott und Religion in meinem Leben? Das sind Fragen, mit denen sich Prominente aus Kirche und Politik, Gesellschaft und Kultur in unserer Reihe #Glaubensfrage beschäftigen. Mehr dazu in unserem Dossier: www.sonntagsblatt.de/glaubensfrage