Kirchenkreis Bayreuth

Ausstellung zur Passionszeit

Mitglieder des Vereins »Bibelwelten« mit ihrem Ostergarten.
Mit dem Aschermittwoch begann die österliche Bußzeit. Und mit diesem Tag öffnete im Unteren Turm in Haßfurt auch der Ostergarten. Der ökumenische Verein »Bibelwelten« bietet dort die Möglichkeit, die Passion Christi vom Einzug in Jerusalem über die Kreuzigung bis zur Auferstehung auf besondere Art nachzuvollziehen.
Share Facebook Twitter Google+ Share

Syrien

Fotograf Heiko Roith
Der aus Australien stammende und im oberfränkischen Selb lebende Fotograf Heiko Roith (44) begleitet normalerweise prominente Musiker wie Alice Cooper oder Bonnie Tyler auf ihren Tourneen. Nachdem Roith vor Kurzem eine syrische Flüchtlingsfamilie kennengelernt hatte, beschloss er, selbst nach Syrien zu reisen. Vor wenigen Tagen kehrte er von seiner gefährlichen Reise zurück.
Share Facebook Twitter Google+ Share

Toleranzpreis

Der Leipziger Pfarrer Christian Führer (71) ist mit dem »Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis für Toleranz und Humanität in kultureller Vielfalt« ausgezeichnet worden. Im 25. Jahr nach dem Fall der Berliner Mauer würdigte die Stadt Bayreuth damit das »nachhaltige politische Wirken« des Theologen in den Jahren vor und während der friedlichen Revolution in der ehemaligen DDR.
Share Facebook Twitter Google+ Share