28.04.2018
Landessynode Schwabach

Jonas Straßer über junge Erwachsene in der Kirche

Jonas Straßer ist Jugendsynodaler im bayerischen evangelischen Kirchenparlament, der Landessynode. Bei der Frühjahrstagung 2018 in Schwabach erklärt der Jura-Student im Video-Interview, was er von einer missionarischen Kirche hält und warum es so schwierig ist, die Kirche für junge Erwachsene attraktiv zu machen.
Wie Jonas Straßer seinen Freunden das Schwerpunktthema "Missionarische Kirche" erklärt, erzählt der Jura-Student im Video-Interview.

"Wir wünschen uns eine Kirche, die Möglichkeiten und Freiräume bietet, den Wechsel zwischen Jugendarbeit und Kirchengemeinde besser zu schaffen."

Jonas Straßer

360 Grad Landessynode

Synodale im Interview

Was tut eigentlich ein Synodaler? Was möchten die Vertreter des Kirchenparlaments erreichen? Wir haben Synodale aus ganz Bayern befragt. Alle Interviews finden Sie auf unserem Youtube-Kanal zur Landessynode.

360 Grad Landessynode - Rieke C. Harmsen, Christina Geisler und Katharina Hamel.

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema:

Landessynode

Wer sich gerne für die Umwelt und Gesellschaft einsetzt, aber für die Politik noch zu jung ist, der kann sich in der Kirche ausprobieren, sagt Julia Simon. Für das Video-Interview auf der Herbsttagung des bayerischen Kirchenparlaments in Amberg sprach die junge Synodale über ihre Vision von Kirche.