Wie arbeitet eine Redaktion? Wie treffen wir in der Onlineredaktion von Sonntagsblatt.de unsere Themenauswahl? Das fragen sich viele unserer Leserinnen und Leser. Wer mehr erfahren will über die Arbeit in einer Onlineredaktion, sollte mitmachen bei unserer besonderen Osterverlosung - zu gewinnen gibt es drei Preise:

Ostergeschenk 1: Besuch in der Redaktion

Als besonderes Ostergeschenk verlosen wir einen Besuch in der Redaktion - virtuell oder analog, ganz wie Sie das möchten.  Chefredakteurin Rieke C. Harmsen brüht Ihnen höchstpersönlich einen Cappuccino mit unserer original italienischen Maschine auf und zeigt Ihnen die Redaktion.

Ostergeschenk 2: Gutschein für einen kostenlosen Online-Workshop

Wie geht Instagram, Facebook oder YouTube? Wie kann ich den perfekten Newsletter schreiben oder ein Video drehen mit dem Smartphone? In unseren Online-Workshops lernen Sie Social Media und Online-Tools kennen, bekommen Best Practice gezeigt - und können sich selbst ausprobieren in kleinen Übungen und Aufgaben. Als Ostergeschenk verlosen wir einen Gutschein für einen kostenlosen anderthalbstündigen Online-Workshop Ihrer Wahl.

Ostergeschenk 3: Katalog zu unseren Leih-Ausstellungen

Insgesamt neun Ausstellungen können Sie aus dem Sortiment unserer Leih-Ausstellungen ausleihen. Viele dieser Foto-Ausstellungen sind entstanden im Zusammenhang mit dem Lagois-Fotowettbewerb, den wir alle zwei Jahre ausschreiben. Sie erhalten einen Ausstellungs-Katalog Ihrer Wahl.

Was müssen Sie dafür tun?

Schreiben Sie uns eine Mail und nennen Sie uns ein Thema, über das wir in diesem Jahr berichten sollen. Und notieren Sie, welches der drei Ostergeschenke Sie am liebsten gewinnen möchten. Die Mailadresse lautet: cme@epv.de.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel startet Mittwoch, 13. April um 06:00 Uhr und endet am 24. April 2022 um 23.59 Uhr (Durchführungszeitraum). Bitte beachten Sie die Bedingungen der Ausschreibung.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Ostern

Das Gewinnspiel startet Mittwoch, 13. April um 06:00 Uhr und endet am 24. April 2022 um 23.59 Uhr (Durchführungszeitraum). Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn beinhaltet ein Besuch in der Redaktion (digital oder analog) oder einen Gutschein für einen kostenlosen Online-Workshop. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Mitarbeitende des Evangelischen Presseverbands für Bayern e.V. und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn darf nicht entgeltlich weiterveräußert werden.

In den sozialen Medien von Sonntagsblatt (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter) erfolgt die Teilnahme am Gewinnspiel durch Kommentieren des Gewinnspiel-Posts während des Durchführungszeitraums. Zusätzlich muss der Teilnehmer das Hashtag #sonntagsblatt in seinem Kommentar nennen.

Jeder Teilnehmer erklärt sich mit einer Veröffentlichung seines Social-Namens, auch im Falle des Gewinns, durch das Sonntagsblatt per Kommentar innerhalb des Gewinnspiel-Posts einverstanden. Das Sonntagsblatt ermittelt die Gewinner per Los und benachrichtigt diese innerhalb von 48 Stunden nach Ende des Gewinnspiels per Kommentar innerhalb des Gewinnspiel-Posts oder per privater Nachricht. Die Gewinner werden dabei aufgefordert, innerhalb einer genannten Frist ihre Kontaktdaten ordnungs- und wahrheitsgemäß über den in der Gewinnbenachrichtigung genannten Weg zu senden. Versäumt ein Gewinner nach erfolgter Benachrichtigung die fristgerechte Kontaktaufnahme zum Sonntagsblatt, verfällt sein Anspruch auf den Gewinn. Das Sonntagsblatt ist in diesem Fall berechtigt, einen anderen Teilnehmer als Gewinner zu bestimmen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Zufallsverfahren ausgelost. Die Gewinner werden per E-Mail  oder über Social-Media-Nachricht von uns kontaktiert und erklären sich hiermit einverstanden. In dieser Mail/Nachricht werden Sie aufgefordert, ihre persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig an online@epv.de zu melden, damit der Gewinn postalisch zugeschickt werden können.

Das Gewinnspiel wird ausgerichtet von Sonntagsblatt innerhalb des EPV. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Beziehung zu Facebook, Instagram oder andere Sozialen Medien. Die Social-Media-Kanäle stehen nicht als Ansprechpartner bezüglich dieses Gewinnspiels zur Verfügung.

Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

Die allgemeinen Datenschutzbestimmungen des Sonntagsblattes im EPV können Sie hier nachlesen.