Der Evangelische Presseverband für Bayern (EPV) zählt mit rund 65 Mitarbeitenden zu den wichtigsten kirchlichen Medien¬häusern in Deutschland. Zu unserem Medien- und Dienstleistungsunternehmen gehören der Evangelische Pressedienst (epd), das Sonntagsblatt, Evangelische Wochenzeitung für Bayern, die Evangelische Funk-Agentur (efa), das Evangelische Fern¬sehen (efs), die Evangelische Me¬dienagentur (ema), die Bereiche Vernetzte Kirche/Internet und Online/Crossmedia sowie der Claudius-Buchverlag. Unser Stamm¬haus ist in München, weitere Redaktionen befinden sich in Augsburg, Bayreuth, Nürnberg, Regensburg und Würzburg.

Sie sind ein*e motivierte*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Begeisterung für multimediale Arbeit und Medieninnovationen? Dann bewerben Sie sich als Unterstützung für unsere Abteilung Vernetzte Kirche/Internet als

Support-Mitarbeiter*in Drupal (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Kundensupport bei der Nutzung der Angebote von Vernetzte Kirche mit Fokus auf die Musterwebsites und den Veranstaltungskalender evangelische-termine.de
  • Schulung, Unterstützung und Kommunikation für die redaktionelle Arbeit unserer Kunden
  • redaktionelle Pflege von Kundenwebsites.

Wir erwarten:

• Erfahrungen in der grundlegenden Struktur und Funktionalität des CMS-Systems Drupal
  • Freude und Geduld bei der Unterstützung von technisch wenig erfahrenen Kunden
  • Interesse an der gründlichen Einarbeitung in die Möglichkeiten unserer Angebote
  • Grundkenntnisse aktueller Webtechnologien wie HTML, CSS, Responsive Design
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in Aufbau und Struktur der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bzw. Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen
  • die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Wir bieten:

• eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten evangelischen Medienunternehmen
  • eine positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Kommunikation sowie Wissenstransfer basiert
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einer agilen Organisation
  • eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den branchenüblichen Tarifen und weitere Extras.

Weitere Informationen bei
Miklos Geyer
Leiter der Abteilung Vernetzte Kirche/Internet
Tel.: 0 89 / 1 21 72-180
mgeyer@epv.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 20. Januar 2022 senden an:
Evangelischer Presseverband für Bayern e. V.
Sandra Wenisch, Personalreferentin
Birkerstr. 22, 80636 München