Der Evangelische Presseverband für Bayern (EPV) zählt mit rund 65 Mitarbeitenden zu den wichtigsten kirchlichen Medien¬häusern in Deutschland. Zu unserem Medien- und Dienstleistungsunternehmen gehören der Evangelische Pressedienst (epd), das Sonntagsblatt, Evangelische Wochenzeitung für Bayern, die Evangelische Funk-Agentur (efa), das Evangelische Fern¬sehen (efs), die Evangelische Me¬dienagentur (ema), die Bereiche Vernetzte Kirche/Internet und Online/Crossmedia sowie der Claudius-Buchverlag. Unser Stamm¬haus ist in München, weitere Redaktionen befinden sich in Augsburg, Bayreuth, Nürnberg, Regensburg und Würzburg.
Sie sind ein*e motivierte*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Begeisterung für multimediale Arbeit und Medieninnovationen? Dann bewerben Sie sich als Unterstützung für unsere Abteilung Vernetzte Kirche/Internet als
Support-Mitarbeiter*in Drupal (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kundensupport bei der Nutzung der Angebote von Vernetzte Kirche mit Fokus auf die Musterwebsites und den Veranstaltungskalender evangelische-termine.de
- Schulung, Unterstützung und Kommunikation für die redaktionelle Arbeit unserer Kunden
- redaktionelle Pflege von Kundenwebsites.
Wir erwarten:
- Erfahrungen in der grundlegenden Struktur und Funktionalität des CMS-Systems Drupal
- Freude und Geduld bei der Unterstützung von technisch wenig erfahrenen Kunden
- Interesse an der gründlichen Einarbeitung in die Möglichkeiten unserer Angebote
- Grundkenntnisse aktueller Webtechnologien wie HTML, CSS, Responsive Design
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kenntnisse in Aufbau und Struktur der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bzw. Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen
- die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert.
Wir bieten:
- eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten evangelischen Medienunternehmen
- eine positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Kommunikation sowie Wissenstransfer basiert
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einer agilen Organisation
- eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den branchenüblichen Tarifen und weitere Extras.
Weitere Informationen bei
Miklos Geyer
Leiter der Abteilung Vernetzte Kirche/Internet
Tel.: 0 89 / 1 21 72-180
mgeyer@epv.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 20. Januar 2022 senden an:
Evangelischer Presseverband für Bayern e. V.
Sandra Wenisch, Personalreferentin
Birkerstr. 22, 80636 München