Das Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern (afg) in Nürnberg sucht eine/-n qualifizierte/-n und zuverlässige/-n Mitarbeiter/-in als Teamassistenz. Es handelt sich dabei um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 Arbeitsstunden/Woche.

Das Amt für Gemeindedienst unterstützt ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter/innen der Evangelischen Landeskirche durch Fortbildungen, Beratungen und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien. Sie unterstützen als Teamassistenz die beiden Arbeitsfelder forum frauen und forum männer im afg in der Evang.- Luth. Kirche in Bayern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie in beiden Arbeitsbereichen:

• Veranstaltungsmanagement: Von der Planung, Tagungshaussuche und –buchung, Organisation u. Unterstützung während der Veranstaltung (in Ausnahmefällen auch an Wochenenden bzw. außerhalb der Dienstzeit) bis zur Endabrechnung.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Content Pflege (z.B. Homepagepflege), Terminpflege bei verschiedenen Plattformen, Versenden von Rundmails und Newsletter; Korrekturen und Versenden von Publikationen.
  • Allgemeinde Teamassistenz: Telefondienst, Korrespondenz, Terminorganisation, Kontaktpflege, Protokollführung, Adresspflege, Recherche, Versände und Bestellungen, Unterstützung bei Projekten, Ansprechpartner/in im Bereich Frauen- und Männerarbeit, Archivierung.

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, gut wäre Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteigerin/Wiedereinsteiger
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationstalent
  • Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien, Homepages, Social Media und Cloud-Lösungen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • wünschenswert wären Grundkenntnisse kirchlicher Strukturen sowie Interesse an frauen-, männer- und genderspezifischen Fragen
  • einen freundlichen Umgangsstil, eine verbindliche Kommunikation und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• einen sicheren Arbeitsplatz in einer freundlichen und angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Einbindung in ein erfahrenes Team, sowie eine gründliche Einarbeitung
  • Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten/Amtsfortbildungen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice
  • vergünstigtes VAG-Firmen-Abo
  • Entgelt nach TV-L Bayern (Entgeltgruppe 5)

Bewerbungen richten Sie bitte an bewerbung@afg-elkb.de. Bei postalischen Bewerbungen bitten wir Sie, uns nur Kopien zukommen zu lassen, da wir keine Rücksendung vornehmen:

Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.
Hagen Fried, stellv. Leiter
Sperberstr. 70