24.01.2019
Jubiläum in Oberfranken

Zehn Jahre "Grüß Gott Oberfranken" bei tvo

110 Sendungen, 1.650 Sendeminuten und unzählige Gäste aus dem evangelischen Leben in Oberfranken – das feiern wir in unserer Jubiläumssendung zu zehn Jahren "Grüß Gott Oberfranken".
Vor zehn Jahren startete mit "Grüß Gott Oberfranken" das evangelische Fernsehmagazin für die Region. Heute, 110 Sendungen später wird das mit einer Sondersendung gefeiert.

Als besondere Gäste geben uns Oberkirchenrat i. R. Wilfried Beyhl und Regionalbischöfin Dorothea Greiner Einblick in die Entstehung der Sendung und ihre aktuelle Ausstrahlung. Und natürlich dürfen auch die Highlights der Sendung nicht fehlen.

Die Initiative war damals vom Sender tvo ausgegangen. Und die Kirche hat es vor zehn Jahren gewagt, sich dem Medium Fernsehen anzunähern. Seither wurden Orte, Veranstaltungen und Aktivitäten aus ganz Oberfranken mit der Kamera begleitet und dem Publikum vorgestellt. Und so wünschen sich die Macher der Sendung, dass sie auch noch 20 Jahre "Grüß Gott Oberfranken" feiern können. Außerdem wäre es schön, wenn auch in anderen bayerischen Regionen das Interesse der Regionalsender an kirchlichen Themen so groß wäre wie bei tvo.

ShareFacebookTwitterGoogle+Share