Wer nicht schon früh mit Religion in Berührung kommt, findet selten später zu ihr. Heutzutage haben jedoch noch wenige Kinder eine Oma zuhause, die mit ihnen ein Gute-Nacht-Gebete spricht oder einen Elternteil, der aus der Kinderbibel vorliest. Trotzdem wollen viele Eltern ihren Kindern christiche Werte mitgeben.

Das kann zur Herausforderungen, auch wenn es inzwischen allerlei Spielzeug gibt, das Religiösität aufgreift - wie eine Lego-Kirche, ein Playmobil-Luther, Computerspiele und Apps.

Kinderfragen zu Glaube und Religion beantworten

In jedem Fall kommen die Eltern nicht drumrum, sich den großen Fragen ihrer Kleinen nach Gott und den existenziellen Dingen des Lebens zu stellen: Hilft beten wirklich? Warum gibt es Krieg? Und ist mein Meerschweinchen jetzt im Himmel?

Das Thema-Magazin "Den Glauben weitergeben" bietet Eltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern zusammen den Glauben zu entdecken, und soll ihnen helfen, knifflige Fragen kindgerecht zu beantworten. 

Das Magazin ist übrigens auch in unserem Online-Shop erhältlich - und zwar hier.