Christine Büttner

Redakteurin
Christine Büttner

Geburtsjahr: 1968
Geburtsort: Stuttgart 
Sternzeichen: Jungfrau.
Lieblingsmotto:  Aim up, stay back under all conditions!
Beim Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. seit 1998.

Christine Büttner ist in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und ging dort auf ein naturwissenschaftliches Gymnasium. Nach dem Abi hat sie zunächst den menschlichen Körper zu ergründen versucht, um sich dann doch eines anderen zu besinnen: denn die Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält, hat sie sodann zur Wissenschaft der Theologie getrieben und letztlich auch zum journalistischen Beruf. Christine singt mit Leidenschaft seit sie denken kann- früher im Kinder- und Jugendchor, heute unter Anleitung einer Gesangslehrerin. Singen befreit Körper und Geist und berührt andere – das ist für die Hobbysängerin immer wieder aufs Neue eine faszinierende Erfahrung. 

Aim up, stay back under all conditions!
ShareFacebookTwitterGoogle+Share Facebook Kanal

Buchtipp

Nach dem plötzlichen Tod eines Freundes befasst sich der preisgekrönte Journalist Tillmann Prüfer von der Wochenzeitung "Die Zeit" mit den Themen Leben, Sterben, Tod und Sinn. In seinem neusten Buch "Weiß der Himmel?" macht er sich auf eine Suche, die an einem überraschenden Ort endet.

Diesen Sonntag auf Antenne Bayern

Auch in der Kirchensendung am Sonntag auf Antenne Bayern spielt Fußball keine ganz geringe Rolle: die aktuelle Siegerin von Germany's Next Topmodel verrät uns, wer ihr Lieblingsspieler im Deutschen Fußballteam ist und die Bibel gibt längst überfällige Antworten zu brennenden Fußballfragen.

Antenne Bayern

Hände und Füsse im Kreis auf Wiese
Kirche und Religion haben auch im Privatradio ihren Platz: Auf Antenne Bayern sendet die Evangelische Funk-Agentur (efa) jeden dritten Sonntag zwischen 6 und 9 Uhr Beiträge zu evangelischen Themen. In der Sendung am 15.4. geht es um die Konfirmation, das Abendmahl und den Kindergottesdienst. Eine Vorschau.