Über 600.000 Zuschauer erlebten das überkonfessionelle Heiligabend-Erlebnis "24x Weihnachten neu erleben" an ihren Bildschirmen, teilte Projektleiter Michael Hoffmann in Karlsruhe mit.

"24x Weihnachten neu erleben"

Am Projekt beteiligt waren 2.000 ehrenamtlich Engagierte in einem ökumenischen Netzwerk. Mit dabei war neben Theologen, Schauspielern und einer Inflencerin auch die Bayreuther Regionalbischöfin Dorothea Greiner.

Beim Lied "O du Fröhliche" wurden auf eine LED-Wand Menschen aus ganz Deutschland projiziert, die vor dem jeweiligen Wahrzeichen ihrer Stadt mitsangen.

Rund 740 Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz hätten sich an dem Projekt beteiligt, hieß es weiter. Der Verein habe 200.000 Euro Erlös für Kinderhilfsprojekte in Deutschland weitergegeben.