28.03.2020
Blog #himmelwärts

Alex Brandl: Podcast "Gott or not" - Warum ich Pfarrer werden will

Eine Katholikin wird Buddhistin. Ein Muslim findet beim Yoga zu Gott. Eine junge Frau lässt alles hinter sich und tritt in ein Kloster ein. Und Alex Brandl? Der wird jetzt Pfarrer. So geplant war das nie. Zumindest nicht von ihm. Seine Geschichte erzählt er in der ersten Folge seiner Podcast-Reihe "Gott or not".

"Religiös – ernsthaft? Kann man das als vernünftiger Mensch noch sein? Will man das? Und, wenn ja, wie fühlt sich das an? Was denkt sich jemand dabei? Ich bin Alex Brandl und ich will genau das verstehen. Deshalb treffe ich Menschen, die ihre eigenen Wege gehen. Oft über die Grenzen von Konfessionen oder Religionen hinweg. Und manchmal aus dem Glauben hinaus. In Folge 1 geht es um meine eigene Sinneswandelgeschichte."

Den #himmelwärts-Podcast finden Sie auch auf Apple Podcasts, Spotify und Podcast.de. Jeden Monat erscheint dort eine neue Folge.

ShareFacebookTwitterShare

Neuen Kommentar schreiben

Weitere Artikel zum Thema:

Verkündigung online

Blogger Frau Laptop Internet
So vielfältig wie wir aussehen und die Welt sehen ist auch unser Glaube. Für den einen ist er Privatsache, ein anderer würde ihn am liebsten der ganzen Menschheit kundtun. Wir haben 12 Beispiele gefunden, wie junge Christen das Internet nutzen, um möglichst vielen von ihrem Leben als Gläubige zu erzählen.