"Urplötzlich bin ich in eine Situation geraten, in der ich Glaube und Zuversicht dringend nötig habe." Tillmann Prüfer schildert in "Weiß der Himmel" die aufwändige Suche des Autors. Eine schwierige Lebensphase mit Krankheit und Sterben eines Freundes erschüttert die bisherigen Grundfesten des überzeugten Agnostikers und er beginnt, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen.

"Bis vor Kurzem kam mein Leben sehr gut ohne Gott aus."

Aber jetzt stellt der Modejournalist sein Leben in Frage, lernt zu beten, wird zum regelmäßigen Kirchgänger und reflektiert seine Gedanken schließlich in einem Kloster, in Israel, beim Pilgern.

Buch-Tipp

Tillmann Prüfer: "Weiß der Himmel"

Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEIT-Magazins. Ausgezeichnet mit mehreren Journalistenpreisen schrieb er erfolgreiche Bücher. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Sein tagebuchartiges Buch "Weiß der Himmel" ist im Gütersloher Verlagshaus erschienen und kostet 18 Euro.