Das Medley zu beiden Weihnachts-Kinderliedern für einen vierstimmig gemischten Chor und Orchester stammt aus der Feder von Chorleiter Günther Bernhardt und beruht auf der Basis allgemein bekannter Chorsätze. Es wurde am 18. Oktober 2020 in der Evangelischen Friedenskirche Gaimersheim in "Corona-Besetzung" im Rahmen des Video-Projektes "Kirchraum-Ingolstadt" aufgenommen.

Die Gaimersheimer Kantorei ist der ökumenische Kirchenchor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Gaimersheim. Er widmet sich seit über 20 Jahren geistlicher und weltlicher Chormusik aller Stilepochen. Der Chor hat rund 50 Sängerinnen und Sänger. Das Orchester besteht aus namhaften Musikerinnen und Musikern der Region Ingolstadt.  Erste Geige spielt Kathrin Schiele-Kiehn.

Hier geht’s zum Youtube Kanal der Gaimersheimer Kantorei

Hier geht’s zur Webseite der Gaimersheimer Kantorei

Infos zu den Musiktiteln

Alle Jahre wieder                      Melodie: Friedrich Silcher

                                                      Text: Wilhelm Hey

Ihr Kinderlein kommet            Melodie: Joh. A.P. Schulz

                                                      Text: Christoph von Schmid

Musik im Advent

Wir wollen die Adventszeit gemeinsam feiern und die Vielfalt evangelischer Kirchenmusik genießen. Der musikalische Adventskalender öffnet jeden Tag ein Türchen und dahinter verbirgt sich ein Musikstück. Es wurde von Musiker*Innen und Chören aufgezeichnet, die aus ganz Bayern stammen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Sonntagsblatt, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Evangelisch Digital

Den kompletten musikalischen Adventskalender gibt’s hier.