Mit dem Programm "Introitus Interruptus" tourt der Komödiant Volker Heißmann durch Bayerns Kirchen und erzählt seine Lebensgeschichte vom Kindergottesdienstbesucher bis zum berühmten Entertainer. Neben dem Training für die Lachmuskeln finden die Zuschauer auch Gelegenheiten, besinnlich über das Leben nachzudenken.

Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett singt er bekannte weltliche und geistliche Lieder. Dabei bringt er Humor und Glaube auf eine Wellenlänge - mit viel Musik und Geschichten rund um die Kirche und seinen Beruf. In der Reihe "Kultur für die Seele" ist Volker Heißmann in der Erlöserkirche in Bayreuth zu Gast, um die oberfränkische Seelsorgestiftung zu unterstützen.

TV-Tipp

Kirche in Bayern - Das ökumenische Fernsehmagazin

"Kirche in Bayern" ist das ökumenische Kirchenmagazin in Bayern. Es wird sonntäglich auf fast allen bayerischen Lokal- und Regional-TV-Sendern ausgestrahlt.

Alle Sendeorte und -zeiten finden Sie auf www.kircheinbayern.de/ausstrahlung