"Auf Dich vertrauen" ist gleich das erste Lied im Heft. Schließlich kommt hier das Motto des Kirchentags in Dortmund zur Geltung. Und durch den Nanana-Teil im Refrain lädt es fast zum Mitgrölen ein. Das gefällt vielen Jugendlichen, meint Kirchentagspfarrer Arndt Schomerius. Außerdem ist der Song einer von mehr als 20 neu komponierten, die im Juni auf dem DEKT gesungen werden.

Auch im Heft: Die Dortmunder Fußballfan-Hymne "You never Walk Alone". Allerdings spielt hier weniger eine Rolle, dass es sich um einen Fangesang handelt, sondern die Tatsache, dass der Text inhaltlich auf das Kirchentagsmotto und den Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte" sehr gut passt.

Wer schon als Dauerteilnehmer beim DEKT Dortmund angemeldet ist, der bekommt #Lautstärke automatisch zugeschickt. Für fünf Euro ist es im Kirchentagsshop erhältlich. Wem das Papier zu viel ist, der findet auch alle Lieder in einer App