Besonders beliebt ist bei den Festivalbesuchern die kostenlose Handy-Aufladestation. Sonnencreme oder eine Flasche Wasser gibt es im Zelt der Kirche auch. Was aber auch gerne angenommen wird: hier können sie auch ins Gespräch kommen. "Wir sind einfach da und hören den Leuten zu", sagt Pfarrer Michael Wolf vom Amt für Gemeindedienst. Für viele gehen Metal und Kirche nicht zusammen. Aber das Prinzip des Teams ist: Jesus ist auch zu den Menschen hingegangen und hat nicht darauf gewartet, dass sie zu ihm kommen.

Fernseh-Tipp

Kirche in Bayern - Das ökumenische Fernsehmagazin

Das ökumenische Fernsehmagazin "Kirche in Bayern" läuft immer sonntags auf den bayerischen TV-Regionalsendern – unter anderem um 15.30 Uhr auf münchen.tv und um 18.30 Uhr bei Franken Fernsehen. Weitere Sender und Sendezeiten finden Sie unter www.kircheinbayern.de/ausstrahlung.

Redaktion: Evangelisches Fernsehen (efs)
Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV)