Das Potenzial für Krieg und Frieden gibt es in jeder Religionsgemeinschaft. Sagt Synodaler Rudolf Forstmeier, der eines der 108 Mitglieder der bayerischen Landessynode ist.

Im Interview spricht er über die Aufgaben, die auf die Kirche zukommen. Da geht es um das neue Datenschutzgesetz, um die Finanzen, aber auch um Mission. Denn die Kirche sollte in Räume gehen, in denen die Menschen ein distanziertes Verhältnis zu Kirche haben, sagt Forstmeier.

360 Grad Landessynode

Synodale im Interview

Was tut eigentlich ein Synodaler? Was möchten die Vertreter des Kirchenparlaments erreichen?  Wir haben Synodale aus ganz Bayern befragt. Alle Interviews auf einen Blick. Alle 108 Synodalen finden sie hier.

360 Grad Landessynode - Ein Special von Rieke C. Harmsen, Christina Geisler und Katharina Hamel.

Menschen sollen Kirche als gut und unverzichtbar erleben.

Rudolf Forstmeier