Samuel Dietz wird bald seinen 1. Dan haben. Gold bei der EM in London in der Gewichtsklasse unter 100kg sind eine weitere Motivation für den jungen Mann. In der Gruppe bis 73kg konnte Benedikt Tröger Edelmetall mit nach Hause nehmen.

Für Carolin Anzinger ist das schon die zweite Goldmedaille bei einem internationalen Wettbewerb. Sie stand schon 2015 bei den Special Olympics World Games in Los Angeles ganz oben auf dem Treppchen.

 

Die Sieger nach dem ersten Spieltag

Marina Eichner und Alessia Schmidt holten Silbermedaillen.

Damit kann Trainer Alwin Brenner, im Hauptberuf Sozialpädagoge im Heilpädagogischen Centrum Augustinum, sehr zufrieden sein mit seinem Team. Er war schon vor dem Wettbewerb zuversichtlich: "Fleißiges Training auch bei hochsommerlichen Temperaturen und der große Erfolg bei den Deutschen Einzelmeisterschaften sowie bei den Nationalen Spielen der Special Olympics in Kiel haben nicht nur für die Qualifikation gesorgt, sondern können auch den ein oder anderen Medaillentraum Wirklichkeit werden lassen."