Ernö Cserhalmi ist älter als viele der Senioren, die er betreut. Mit 80 hat er vor zwei Jahren eine Ausbildung zum Altenpfleger begonnen und drückt dafür auch nochmal die Schulbank. Der gebürtige Ungar ist somit der wohl älteste Azubi Bayerns.

Auch Tonio Th. Fruehauf wollte nach seinem Berufsleben als Ingenieur nicht zum alten Eisen gehören. Der 75-jährige Münchner hat sich kurzerhand ein professionelles Tonstudio eingerichtet und ein eigenes Plattenlabel gegründet. Seine Musik vertreibt er erfolgreich im Internet.

Mehr davon sehen Sie im "Lebensformen"-Magazin:

TV-Tipp

Lebensformen - das Magazin des Evangelischen Fernsehens

Samstag, 23. Februar um 17 Uhr und in der Mediathek von SAT.1 Bayern

Lebensformen: "Im Unruhestand"

Eine Produktion des Evangelischen Fernsehens München

Evangelisches Fernsehen (efs) • Birkerstraße 22 • 80636 München • Tel 089 12172-133

www.lebensformen-tv.de