Für die neunjährige Lisa ist der Muttertag eine gute Gelegenheit, ihrer Mama Danke zu sagen. Aber auch eine vierfache Mutter und Pfarrerin genießt diesen Tag und freut sich über die Aufmerksamkeiten. Ein Audio-Beitrag von Marc Peratoner.
Obwohl sie auch sonst schon beim Tischdecken oder Aufräumen der Mama zur Hand geht, gibt sich die neunjährige Lisa aus Hallstatt bei Bamberg am Muttertag besonders große Mühe. Sie wird den Frühstückstisch decken und natürlich Blumen pflücken. Das ist ja der Klassiker.
Auch die vierfache Mutter und Pfarrerin Lisa Meyer zur Hörste freut sich über diese Aufmerksamkeiten als Zeichen der Wertschätzung. Und sie findet auch eine Verbindung zum Christentum. Denn: "Jesus hat die Frauen besser behandelt, als das zu seiner Zeit üblich war. Mohammed übrigens auch."
Natürlich können die Geschenke am Muttertag selbst die Aufmerksamkeit während des ganzen Jahres nicht ersetzen, sind aber doch eine schöne Anerkennung.
Weitere Artikel zum Thema:
Zweiter Sonntag im Mai

Autor
Muttertag? Kennen wir: Blumen schenken. Zum Mittagessen einladen. Anrufen. Doch dieser Tag, der alljährlich am zweiten Sonntag im Mai gefeiert wird, ist voller widersprüchlicher Botschaften und Hintergründe. Sieben Fakten, die nicht jeder kennt.
Muttertag

Autor
Der Muttertag fordert zum Blumenkauf auf - die Bibel dazu, Mütter zu ehren. Und gibt dazu einige Hinweise. Eine Übersicht.