Neben dem Theaterstück gibt es auch ganz praktische Tipps für diese Lebensphase. Sowohl für Angehörige, als auch für Menschen, die jetzt für ihr Alter vorsorgen möchten und das Bedürfnis haben, ihre Zukunft zu regeln. Ein Profi informiert darüber, wie wichtig die Betreuungsvollmacht ist und was darin enthalten sein sollte. Bei einer weiteren Veranstaltung spricht Pfarrer Christoph Breit von Kirche Digital über den  "Digitalen Nachlass" und ein Notar erläutert das Wichtigste zum Thema Testament. 

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe" (1. Korinther 13,13).

So sagt die Bibel. Denn zum Blick auf die Zukunft gehört auch der Blick zurück. Der soll in Gesprächen und Gottesdiensten im Mittelpunkt stehen: Haben wir gute, bleibende Erinnerungen? Haben wir Spuren hinterlassen? Wofür dürfen wir dankbar sein? Die Ausstellung "Was bleibt?" in der Petrikirche in Kulmbach ist täglich von 10 -18 Uhr geöffnet.