Larissa Launhardt

Redakteurin | Online | Social Media | Crossmediale Projekte
Larissa Launhardt
Larissa Launhardt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir gerne: llaunhardt@epv.de

Mein Name ist Larissa Launhardt und ich bin Online-Redakteurin in der Abteilung Crossmedia im Evangelischen Presseverband für Bayern e.V.  – und damit zuständig für die Digitalisierung auf allen Kanälen. Dazu gehören das Sonntagsblatt und die Evangelische Funkagentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Nachrichtenagentur epd und die Medienagentur (ema).

Ich habe eine Ausbildung als Medienkauffrau Digital/Print beim Oldenbourg Schulbuchverlag in München absolviert und Germanistik und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universtität in München studiert. Nach einem Volontariat in der Online-Redaktion bei FOCUS Online habe ich bis Februar 2020 mehrere Jahre in der Redaktion von FOCUS Online gearbeitet. Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu, lebe jedoch inzwischen mit meinem Mann in München-Pasing.

Die Online-Redaktion im Evangelischen Presseverband ist zuständig für sämtliche digitalen Aktivitäten des Hauses - dazu gehören die Internetseiten des Sonntagsblatts, der Evangelischen Funkagentur, des Evangelischen Fernsehens, des Evangelischen Pressedienstes Bayern.

ShareFacebookTwitterShare

Osterfeiertage

Gottesdienste an Ostern
Ob online oder als Präsenzveranstaltung: Rund um die Osterfeiertage finden zahlreiche evangelische und ökumenische Gottesdienste in Bayern statt. In unserem Newsticker fassen wir Predigten, Andachten und die wichtigsten Botschaften für Sie zusammen.

Gottesdienstverbot an den Feiertagen?

Gottesdienst an Ostern
Präsenzgottesdienste an Ostern in Corona-Zeiten, ja oder nein? Nach der Empfehlung der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag und der Bitte von Bundeskanzlerin Angela Merkel an die Religionsgemeinschaften, an den Feiertagen lediglich auf Online-Angebote zu setzen, hat die bayerische evangelische Landeskirche nun Stellung bezogen.

Gottesdienste Corona-Regeln

Crossmedia Di, 09.03.2021 - 09:52
Ein Sitzplatz in Corona-Zeiten in der Reformations-Gedächtnis-Kirche Maxfeld
Gottesdienste in bayerischen Kirchen finden aktuell unter strengen Hygiene-Auflagen statt. Sonntagsblatt.de hält Sie stets auf dem Laufenden, welcher Rahmen möglich ist.

Clubhouse

Die App Clubhouse auf einem iPhone
Die digitale Kirche hat die Audio-App Clubhouse für sich entdeckt: Christian Sterzig, Leiter der Stabsstelle Digitalisierung der Evangelischen Kirche Deutschland, Nico Ballmann, evangelischer Pfarrer in Köln, und Michael Zettl, Leiter einer christlichen Digitalbewegung, berichten von ihren ersten Erfahrungen mit dem neuen sozialen Netzwerk.

Weihnachten 2020

Weihnachten 2020
Auch wenn im Jahr 2020 vieles anders ist, finden Adventszeit und Weihnachten statt - wenn auch im Zuge der Corona-Krise in veränderter Form. Der Newsticker Advent und Weihnachten informiert über ausgewählte Aktionen, Events und Gottesdienste in Bayern.

Corona-Krise

Die Langau
Familien mit behinderten Kindern, Demenzkranke und ihre Angehörige, Väter von Kindern mit Handicap: Die Erholungsstätte Langau bietet für sie alle passgenaue und zum Teil bundesweit einzigartige Freizeitangebote. Doch das Haus ist von den Folgen der Corona-Krise akut bedroht. Geschäftsführer Peter Barbian rechnet mit dem Schlimmsten.