Ich bin Lucie Gerstmann, 23 Jahre alt und Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst. Ich wurde nach einer der Hauptpersonen aus den Chroniken von Narnia von C.S. Lewis benannt. (Wer die sieben Bücher nicht kennt, ich kann es nur empfehlen.) Meine Mama wollte mir mit diesem Namen auch Lucy Pevensies Vertrauen und Glauben an Gott mitgeben. Ich bin christlich aufgewachsen und wusste bereits sehr früh, ich will in der Kirche arbeiten. Aktuell bin ich im Vorbereitungsdienst im Raum München eingesetzt und kann in meinen Schulen und in der Gemeinde von Gott erzählen. 
 

Ich lese gerne in der Bibel und alle meine Bibeln wurden personalisiert. Ich habe viele Post-Its drin kleben, Notizen hingekritzelt und reingemalt. Besonders begeistert bin ich vom Alten Testament und liebe die Geschichten und Versprechen, die Gott den Menschen gibt. Ich liebe die Sozialen Medien und die Digitalisierung, mache eigene GIFs und bin auf fast jeder Plattform zu finden. Meine Termine und Lernzettel müssen aber immer analog festgehalten werden und auch Bücher und die Bibel lese ich lieber gedruckt als ein eBook/in einer App.

Seit Februar 2021 erstelle ich für den #himmelwärts-Blog auf sonntagsblatt.de regelmäßig Videos und Inhalte für Instagram.