Paul Krauß

Freier Mitarbeiter
EPV-Praktikant Paul Krauß

Paul Krauß ist Konfi-Teamer und Kirchenvorsteher in seiner fränkischen Heimatgemeinde in Roth. Von Februar bis April 2019 hat er ein Praktikum beim Sonntagsblatt in München sowie Nürnberg gemacht und erste journalistische Erfahrungen in Radio, TV, Print- und Online-Journalismus gesammelt. Das hat ihm so gut gefallen, dass er nun als Freier Mitarbeiter für die Redaktionen des Hauses arbeitet.

ShareFacebookTwitterShare

Social-Media-Aktion

#ejunterwegs – Social-Media-Aktion von sonntagsblatt.de
Autor
Die Lindauer Jugendkirche muss auf eine Insel im Bodensee umziehen. Die EJ Kaufering "pusht die Bromance" mit besonderen Team-Challenges in Südschweden. Und die Altdorfer verwandeln den Wald vor ihrer Haustüre in eine magische Welt. Wir sammeln, was die bayerischen Jugendkirchen im letzten Sommer umgetrieben hat - und präsentieren die Schnappschüsse auf Instagram.

Social-Media-Aktion

Urlaubsfotos der evangelischen Jugend – Collage
Autor
Die Ingolstädter in Brasilien auf Abenteuerreise, die Evangelische Jugend Pegnitz als "Peacewatcher" in Barcelona, Teenager aus Kulmbach bei einem Gottesdienst am kroatischen Swimmingpool und die Rother auf gemeinsamer Longboard-Tour: Wir sammeln die Urlaubsimpressionen der bayerischen Jugendkirchen - und präsentieren sie auf Instagram.

Europa entdecken

EUROPA ENTDECKEN by Paul
Autor
Wie finde ich die perfekte Reiseroute? Was muss ich unbedingt einpacken? Und wie schieße ich an den Hotspots Europas das perfekte Selfie? Nach einer aufregenden, einzigartigen Entdeckungstour durch unseren Kontinent bin ich um einige Erfahrungen reicher - und teile sie gern! Acht Tipps von Paul Krauß.