Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie mir: rharmsen@epv.de

Ich bin Chefredakteurin von Sonntagsblatt.de. Gemeinsam mit rund 20 Redakteur*Innen und Journalist*innen liefern wir täglich aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Religion, Kirche, Kultur, Gesellschaft, Umwelt und Soziales.

Als Leiterin der Abteilung Crossmedia im Evangelischen Presseverband für Bayern e.V.  verantworte ich die digitalen Themen in unserem Medienhaus. Spezialisiert bin ich auf die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder.

Ich habe den bundesweiten Lagois-Fotowettbewerb initiiert und das Portal für den Verleih von Ausstellungen www.ausstellung-leihen.de begründet. Für den Non-Profit-Bereich haben wir eine Medienakademie gestartet.

Mit meinem Team entwickle ich neue Produkte und digitale Formate an der Schnittstelle von Medien, Bildung, Kunst und Religion. Gerne berate ich Ihre Einrichtung und unterstütze Sie bei strategischen Fragen rund um Kommunikation und Digitalisierung.

Daten und Fakten zur Online-Redaktion

Die Online-Redaktion im Evangelischen Presseverband ist zuständig für die digitalen Aktivitäten des Hauses. Zu unserem Medienhaus gehören das Sonntagsblatt, die Evangelische Funkagentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), der Evangelische Pressedienst (epd).