Digitalisierung

Unser Blog zu aktuellen Trends in der digitalen Welt - mit speziellem Fokus auf medienethische Fragestellungen und  Themen rund um Kirche und Diakonie.  Und ein Beitrag zum Prozess »Profil & Konzentration« (PUK) der bayerischen Landeskirche für den Bereich »Digitaler Raum«.

Spracherkennung

»Alexa, frag die Kirche von England ...« - Screenshot churchofengland.org
»Alexa, wer ist Gott?« oder »Alexa, sprich das Vaterunser!« Oder: »Alexa, erklär’ mir, was Pfingsten ist« oder »Sag mir, wo in meiner Nähe der nächste Gottesdienst stattfindet«. Was dahintersteckt? Die »Church of England« hat dem Amazon-Assistenten »Echo« das Beten beigebracht. Über Amazons »smarten« Lautsprecher »Echo« wollen die Anglikaner zurück in den Alltag der Menschen.
ShareFacebookTwitterGoogle+Share

Verkündigung online

Blogger Frau Laptop Internet
So vielfältig wie wir aussehen und die Welt sehen ist auch unser Glaube. Für den einen ist er Privatsache, ein anderer würde ihn am liebsten der ganzen Menschheit kundtun. Wir haben 12 Beispiele gefunden, wie junge Christen das Internet nutzen, um möglichst vielen von ihrem Leben als Gläubige zu erzählen.
ShareFacebookTwitterGoogle+Share