Larissa Launhardt

Online-Redakteurin

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir: llaunhardt@epv.de

Ich bin Online-Redakteurin in der Abteilung Crossmedia  im Evangelischen Presseverband für Bayern e.V.  – und damit zuständig für die Digitalisierung auf allen Kanälen. Dazu gehören das Sonntagsblatt und die Evangelische Funkagentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Nachrichtenagentur epd und die Medienagentur (ema).

Ich habe eine Ausbildung als Medienkauffrau Digital/Print beim Oldenbourg Schulbuchverlag in München absolviert und Germanistik und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universtität in München studiert. Nach einem Volontariat in der Online-Redaktion bei FOCUS Online habe ich bis Februar 2020 mehrere Jahre in der Redaktion von FOCUS Online gearbeitet.

Die Online-Redaktion im Evangelischen Presseverband ist zuständig für sämtliche digitalen Aktivitäten des Hauses - dazu gehören die Internetseiten des Sonntagsblatts, der Evangelischen Funkagentur, des Evangelischen Fernsehens, des Evangelischen Pressedienstes Bayern.

ShareFacebookTwitterShare

News aus Kirche, Gesellschaft & Politik

Corona Newsticker
Frühlingshaftes Wochenende: Innenminister bittet Bayern, zuhause zu bleiben +++ Singen mit Kindern und Senioren: Volksmusikarchiv versendet gratis Liederhefte +++ Aktuelles zum Corona-Virus und seinen Auswirkungen für kirchliche Einrichtungen und unseren Alltag im Sonntagsblatt Newsticker +++

Corona und Kirche

Die technische Ausrüstung im Alltag vieler Menschen.
Die Einschränkungen wegen des Coronavirus und das damit zusammenhängende Gottesdienstverbot zwingen Kirchen dazu, kreativ zu werden. Immer mehr Pfarrerinnen und Pfarrer verlagern ihre Gottesdienste ins Internet oder posten Andachten über die sozialen Netzwerke. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir eine Liste mit Angeboten aus Bayern für Sie erstellt - gebündelt nach den sechs Kirchenkreisen und einzelnen Dekanaten.

Hochzeit

Sarah und Christian Tultz wollten im Mai heiraten, doch dann machte ihnen die Ausbreitung des Coronavirus einen fetten Strich durch die Rechnung. Im Gespräch mit dem Sonntagsblatt erzählt die zukünftige Braut, warum sie ihre kirchliche Trauung nun erst einmal absagt - und wie es dem Paar damit geht.

Kommentar: Angst vor Corona

Hamsterkäufe. Noch vor ein paar Wochen assoziierte der typische Deutsche damit zunächst niedliche Tierchen, heute denken die meisten vermutlich an Klopapier. Online-Redakeurin Larissa Launhardt ist sich sicher: Das sture Horten von Lebensmitteln ist nicht nur egoistisch, sondern auch völlig unnötig.