Jemen

Evangelische Morgenfeier

König Salomon und die Königin von Saba
"Sag mir, Salomo", fragte die Königin: "Wie viele Körner wachsen aus einem Saatkorn?" "Unendlich viele", sprach der König. "Die ganze Welt könnte davon satt werden. Doch sag nun du: "Was gibt dem Meer lebendige Gestalt?" "Jeder einzelne Tropfen", antwortete sie. "Aber weißt du, ob es ein Wesen gibt, in dem alle gescheiterten Hoffnungen wiedergeboren werden?" Salomo dachte nach. "Ja", sagte er dann: "Ja, in jedem neugeborenen Kind." Die Evangelische Morgenfeier von Pfarrerin Barbara Hauck.

Anitsemitismus

Sandra Martin Mi, 10.07.2019 - 17:35
Juden vor dem Brandenburger Tor
Der Antisemitismus in Deutschland und Europa nimmt zu: von Rechtsextremen, Muslimen und Linken – oft getarnt als Israelkritik. Immer mehr Juden haben Angst, als Juden erkennbar zu sein – und erwägen, nach Israel auszuwandern.