Kunst

Statt Fotofestival

Crossmedia Mo, 29.06.2020 - 17:30
Lorenzkirche Nürnberg
Insgesamt 24 laufende Meter Ausstellungsfläche für Fotografien hat der Nürnberger Verein "Die Fotoszene" neuerdings mitten in der Nürnberger City am Bauzaun der Nürnberger Lorenzkirche.

Schmuckelemente in Bayreuth

Crossmedia Sa, 27.06.2020 - 07:00
Große Schmuckelemente unterhalb der Fenster, meist mit religiösem Inhalt, zieren Bauernhäuser im Bayreuther Raum.
Jede einzelne ist ein handgemeißeltes Unikat. Ihre Besonderheit erkennt man meist erst auf dem zweiten Blick, vielen sind sie noch gar nicht aufgefallen: Fensterschürzen an Bauernhäusern im Bayreuther Raum.

Kommentar

Sandra Martin Fr, 24.04.2020 - 07:00
Musiker
Was hat die Corona-Pandemie eigentlich mit Kunst und Kultur zu tun? Das scheint, angesichts der enormen gesundheitlichen Bedrohung und der wirtschaftlichen, politischen und sozialen Konsequenzen, eine eher müßige Frage zu sein. Unbestritten ist, dass der Kampf gegen die Coronavirus-Krankheit Covid-19 jetzt absoluten Vorrang hat. Trotz allem sollte die Kunst nicht vergessen werden, meint Kommentator Wolfgang Lammel.