Notfallseelsorge

Telefonseelsorge

Crossmedia Sa, 04.04.2020 - 16:00
Autor
Die Zahl der Anrufer bei der Telefonseelsorge Würzburg hat seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie deutlich zugenommen.

Seelsorge im Netz

Christina Geisler Fr, 29.12.2017 - 18:30
Mädchen Laptop PC Computer traurig
Autor
Alles wandert ins Netz: Neben Einkäufen oder der Kontaktpflege mit Freunden auch die Suche nach Hilfe. Immer mehr Telefonseelsorgen und Beratungsstellen in Bayern bieten neben persönlicher und telefonischer Beratung auch eine Online-Beratung im Netz an.

Unglück, Tod und Trauer

Dietmar Frey leitet die evangelische Notfallseelsorge München.
Notfallseelsorger sind Experten für schwierige Gespräche. Sie begleiten Menschen, die zum Beispiel ihr Kind, den Ehemann oder die beste Freundin durch ein Unglück verloren haben. Doch eigentlich ist jeder gefragt, wenn Mitmenschen ein Schicksalsschlag ereilt. Was sagt man da? Und was sagt man besser nicht? Ein Gespräch mit Dietmar Frey, dem Leiter der evangelischen Notfallseelsorge im Dekanat München.