Vertrauen

Evangelische Morgenfeier

Rahab
Die Geschichte von Rahab, die ihre Familie dadurch errettet, dass sie zwei israelitische Spione vor der Eroberung Jerichos versteckt, gehört zu den biblischen Bildern und Geschichten, die uns ermutigen, etwas zu tun, was ein Gegengewicht zu all der Angst und Resignation sein kann und uns helfen, Vertrauen aufzubringen, dass es Wege in eine gemeinsame Zukunft gibt. Die Evangelische Morgenfeier von Pfarrerin Barbara Hauck aus Nürnberg.

Gemeindeleben

Christina Geisler Sa, 16.02.2019 - 16:45
Julian Appl Weihnachtsgottesdienst jüngster Vertrauensmann
Der evangelische Kirchenvorstand in Hohenstadt im Dekanat Hersbruck hat den 18-jährigen Julian Appl zum Vertrauensmann gewählt - dem wohl jüngsten in Bayern. Nun hat er neben dem Pfarrer den Vorsitz im neu gewählten Kirchenvorstand.