Medienakademie
Ein professioneller Facebook-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung – doch wie nutze ich Facebook erfolgreich? Unsere Online-Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für fortgeschrittene Facebook-Nutzer*innen.
Onlineseminar Profitipps Facebook

Ein professioneller Facebook-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Er hilft Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützt Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen. 

Doch wie nutze ich Facebook erfolgreich? Wie entwickle ich eine eigene Strategie? Und wie gewinne ich an Reichweite? Unsere Online-Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihren Facebook-Account.

Ziel der Schulung “Facebook für Fortgeschrittene”

Die Schulung vermittelt wichtige Fertigkeiten für fortgeschrittene Facebook-User*innen. Die Teilnehmer*innen erhalten wichtige Hinweise, um den nächsten Schritt auf Facebook machen zu können. 

In unserer Schulung zu Facebook erfahren Sie…

  • was der ideale Facebook-Post ist
  • wie Sie Veranstaltungen planen und begleiten
  • wie Sie Ihre Kennzahlen und Insights verstehen
  • wie Sie Facebook-eigene Tools verwenden, um ihre Planung zu optimieren.

Themen der Schulung “Facebook für Fortgeschrittene”

Instagram in Kirche & Diakonie

  • Wie nutze ich das Creator Studio?
  • Worüber wird aktuell auf Facebook gesprochen?
  • Welche kostenlosen Tools gibt es?
  • Wie kann ich mich vernetzen?
  • Wie poste ich barrierefrei

Zielgruppe der Schulung “Facebook für Fortgeschrittene”

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und bereits über Grundkenntnisse in Facebook-Nutzung verfügen.

Wie läuft die Schulung ab?

  • Unsere Referenten liefern Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können individuelle Fragen stellen

Anmeldung

Die Schulung findet online per Zoom statt und dauert 60 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

 Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite (unter diesem Link). Bei besonderen Rabatt-Aktionen erfolgt die Anmeldung auch per Mail über Tina Klemme, tklemme@epv.de

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung. Bei Rabatt-Aktionen erfolgt eine Bezahlung per Rechnung mit Vorauskasse. 

Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail ist verbindlich. Sollten Sie an dem Webinar nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung. 

 Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen. 

Technische Voraussetzungen

Um an der Online-Schulung teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. 

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld der Online-Schulung in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.

Rabatte

Bitte beachten Sie bevor Sie buchen, dass es mehrere Rabattmöglichkeiten auf unsere Webinare gibt. Sollten Sie eine der Rabattmöglichkeiten in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich vor der Buchung direkt an den Veranstalter: tklemme@epv.de.

1. Mengenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich für mindestens 10 Webinare anmelden.

2. Gruppenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich als Gruppe mit mindestens 7 weiteren Personen aus Ihrer Organisation für das gleiche Webinar angemeldet haben.

Bitte beachten Sie: Rabatte sind nicht kombinierbar.

 

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