1. Perfect – Ed Sheeran 

Ein sehr bekanntes Lied von Ed Sheeran, das im Jahr 2017 erschienen ist. "Perfect" lädt dazu ein, einen gemeinsamen, langsamen Walzer zu tanzen. Ed Sheeran erzählt über eine Freundschaft, die im Kindesalter begonnen hat und aus der sich im Erwachsenenalter,die große Liebe entwickelt. Perfekt! 

Musikvideo von Perfect vom Künstler Ed Sheeran.

2. All of Me – John Legend 

Ein weiterer Klassiker für einen langsamen Walzer. Der Song von John Legend ist langjähriger Klassiker.  "All of Me" hat 2015 einen Grammy gewonnen. In diesem Jahr wird der Song schon 11 Jahre alt – hat aber nichts an Qualität eingebüßt.

Musikvideo zu All of Me von John Legend

3. Ein bisschen Mehr – Gregor Hägele 

Selbstliebe ist manchmal gar nicht so einfach.  Der Singer-Songwriter Gregor Hägele hat einen Song dazu geschrieben, um zu verdeutlichen, dass die Liebe zu sich selbst Tag für Tag mehr wachsen kann. 

Musikvideo zu Ein bisschen Mehr zu Gregor Hägele

4. Offenes Verdeck – Lina

Manchmal braucht man einfach einen guten Freund zum Reden um seine Sorgen zu vergessen. Warum fährt man nicht einfach zusammen weg? Dieses Gefühl beschreibt auch die Singer-Songwriterin Lina, auch bekannt als Lina Larissa Strahl, in ihrem Song "Offenes Verdeck".

Musikvideo zu "Offenes Verdeck" von Lina

5. Friends Are Family – Micheal Patrik Kelly und Lea

Wenn Freunde zu Familie werden... Ich glaube, so eine Person hat jeder in seinem Umfeld. Dieses Gefühl beschreiben auch Michael Patrik Kelly und Lea bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2020".

Konzertvideo zu Song "Friends are Family"

6. Marry you – Bruno Mars

Wie wäre es, wenn man sich am Valentinstag einen Heiratsantrag macht? Dazu hat Bruno Mars im Jahr 2010 den passenden Song geschrieben und gesungen.

Musikvideo zu Marry You von Bruno Mars

7. Eins zu Eins Gespräch – Johannes Oerding

Warum fährt man nicht mal am Valentinstag zu seiner Familie und sagt einfach mal "Danke"? Johannes Oerding hat dies in einem bewegenden Song für seinen Vater getan, um ihm einfach mal Danke zu sagen. Auch für diese Art Liebe ist am Valentinstag Platz. 

Musikvideo zu "Eins zu Eins Gespräch" von Johannes Oerding

8. Rewrite the Stars – Anne-Marie und James Arthur

"Rewrite the Stars" ist ein sehr bekanntes Lied aus dem Musicalfilm "The Greatest Showman". Vielleicht ist der Song für euch eine Inspiration, um jemandem, den ihr sehr gerne mögt, am Valentinstag eure Liebe zu gestehen.

Musikvideo zu "Rewrite the Stars" von James Arthur und Anne-Marie

9. Slipping Through My Fingers – ABBA

Manchmal vergeht die Zeit viel zu schnell. Dies wird auch in diesem Abba-Klassiker beschrieben. Der Song beschreibt die Kindheit, die im Erwachsenalter immer mehr verblast. Dennoch geht das Gefühl der Liebe nie verloren. 

Musikvideo zu "Slipping Trough my Fingers" von ABBA

10. Dass Liebe schön sein kann – Revelle und Gregor Hägele

Liebe ist ein schönes Gefühl, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die beiden Singer-Songwriter Revelle und Gregor Hägele sind beste Freunde und haben das Gefühl der Liebe musikalisch zum Ausdruck gebracht. Schön! 

Musikvideo zu "Dass Liebe schön sein kann" von Revelle und Gregor Hägele

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden