Wenn jemand sagt »Schön, dass du da bist!«, spielt er dann darauf an, dass ich zwei Minuten zu spät gekommen bin, oder freut er sich wirklich einfach, dass ich da bin?

Oder, wenn dir jemand sagt »Das ist aber mutig!«, möchte er damit sagen, »Toll, dass du über dich hinauswächst! Ich würde mich das nicht trauen, ich bin lieber in meiner Komfortzone!« oder eher »Was für eine bescheuerte Idee! Das wird auf jeden Fall schiefgehen und ich muss nachher die Scherben aufsammeln.«

Weiterlesen als Premium-Mitglied

Werde Premium-Mitglied bei sonntags+ und profitiere von noch mehr Vorteilen. Du bekommst als Premium-Mitglied Zugang zu exklusiven Artikeln und zu exklusiven Veranstaltungen und Events.

Sonntags+ ist die Community für unabhängigen, werbefreien Journalismus mit einer evangelischen Perspektive.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Du bist bereits Premium-Mitglied?
Zum Login