Vielleicht haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob und wie der klassische Schaukasten für Veranstaltungshinweise & Co optimiert werden könnte oder haben sogar einen digitalen Schaukasten in Ihrer Gemeinde installiert? Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam über die Potentiale und Herausforderungen der "Digital Signage" zu diskutieren, Erfahrungswerte aus den Projekten zu hören und über hilfreiche Informationen und Empfehlungen von Expert*innen.

Kommen Sie zu unserem Workshop am 18. Juli von 10.00 bis 11.30 Uhr. Veranstalterin ist die ARGE für Evangelische Erwachsenenbildung. Das Seminar findet Online statt. Hier geht es zur Anmeldung

Diese Veranstaltung ist Teil einer öffentlichen Workshop-Reihe zu den verschiedenen Projekten, die im Rahmen der Digitalstrategie der ELKB gefördert wurden. In den online durchgeführten Workshops sollen Verantwortliche und Entscheider*innen, Projektbeteiligte sowie interessierte Mitarbeitende aus Landeskirche und Diakonie zu den einzelnen Projektfeldern zusammenkommen.

Wir wollen Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen und gemeinsam in die Zukunft blicken: Was kann und sollte in dem jeweiligen Feld - unter anderem auch vom neuen Digitalmanagement der ELKB - auf den Weg gebracht werden? Die Ergebnisse werden im Nachgang auf dem Digitalportal öffentlich zur Verfügung gestellt.

Alle weiteren Veranstaltungen der Reihe finden Sie hier.

Infoscreen

Der Infoscreen von Sonntagsblatt

Der Infoscreen von Sonntagsblatt kann schnell eingesetzt werden und setzt auf eine kostengünstige Technologie. Er ist stromsparend und nachhaltig, funktioniert über Wlan oder Simkarte und vor allem: Er liefert Content nach Ihren Wünschen.

Der Digitale Schaukasten von Sonntagsblatt liefert Daten aus drei verschiedenen Quellen:

1.  Termine aus der Datenbank evangelische-termine von einer Gemeinde werden automatisiert abgefragt und auf dem Screen präsentiert.
  2. Aktuelle Meldungen der Musterwebseiten von Vernetzte Kirche werden automatisiert abgerufen und auf dem Screen präsentiert.
  3. Täglich aktuelle News, Rätsel und Zitate des Nachrichtenportals Sonntagsblatt werden automatisiert auf dem Screen präsentiert.

Hier geht es zum Link mit weiteren Informationen zum Infoscreen.

Digitaler Schaukasten