Sind wir wie Schafe? 

Wisst ihr eigentlich, was ein Hirte ist? Ein Hirte ist jemand, der sich um ganz viele Schafe kümmert. Und in unserer heutigen Folge geht es um einen besonders guten Hirten.

Ihr ahnt bestimmt schon, wer mit dem guten Hirten gemeint sein könnte. Aber sind wir dann wohl so wollige Schafe? Da hat ein guter Hirte aber alle Hände voll zu tun, wenn alle Schafe so neugierig und aufgeweckt sind wie Yascha

Das wird gar nicht so einfach werden für Hannes eine Antwort zu finden auf Yaschas Frage, ob wir wie Schafe sind.

Podcast "Yascha fragt"

In unserer Podcast-Reihe begleiten wir Yascha, einen neugierigen Achtjährigen, auf seiner Reise, Antworten auf Fragen zu finden, die ihn wie viele andere Kinder beschäftigen: Was passiert nach dem Tod? Wie sieht Gott eigentlich aus? Warum gibt es Kirchen? Yascha stellt seine Fragen dem evangelischen Pfarrer Hannes Schott aus Nürnberg. Und Pfarrer Hannes Schott, bekannt für sein humorvolles und einfühlsames Verständnis für Kinderfragen, nimmt sich Zeit, um Yaschas Fragen ernsthaft und verständlich zu beantworten.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden