Warum muss man immer den toten Jesus am Kreuz zeigen?

Yascha wird immer sehr traurig, wenn er einen toten Jesus am Kreuz sieht. Da muss er an die Menschen denken, die gestorben sind, zum Beispiel seine Oma.

Hannes versteht es, dass er mit dem Corpus am Kreuz wenig anfangen kann, erklärt ihm aber, dass das nur ein Kunstwerk und der echte Jesus auferstanden ist.

Das will Yascha aber nicht ganz einsehen: Braucht man dazu so ein gruseliges Zeichen? Könnte man das nicht deutlich sagen oder schreiben – oder Werbung drüber machen?

Podcast "Yascha fragt"

In unserer Podcast-Reihe begleiten wir Yascha, einen neugierigen Achtjährigen, auf seiner Reise, Antworten auf Fragen zu finden, die ihn wie viele andere Kinder beschäftigen: Was passiert nach dem Tod? Wie sieht Gott eigentlich aus? Warum gibt es Kirchen? Yascha stellt seine Fragen dem evangelischen Pfarrer Hannes Schott aus Nürnberg. Und Pfarrer Hannes Schott, bekannt für sein humorvolles und einfühlsames Verständnis für Kinderfragen, nimmt sich Zeit, um Yaschas Fragen ernsthaft und verständlich zu beantworten.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden