Warum ist die Welt eigentlich so unperfekt? Warum gibt es Kriege und Umweltverschmutzung?

Das sind Fragen, die nicht nur Yascha bewegen. Eine Antwort darauf zu finden ist gar nicht so leicht. Aber Hannes versucht Yascha zu erklären, warum die Welt immer nur so perfekt sein kann, wie es eben der Mensch zulässt.

Podcast "Yascha fragt"

In unserer Podcast-Reihe begleiten wir Yascha, einen neugierigen Achtjährigen, auf seiner Reise, Antworten auf Fragen zu finden, die ihn wie viele andere Kinder beschäftigen: Was passiert nach dem Tod? Wie sieht Gott eigentlich aus? Warum gibt es Kirchen? Yascha stellt seine Fragen dem evangelischen Pfarrer Hannes Schott aus Nürnberg. Und Pfarrer Hannes Schott, bekannt für sein humorvolles und einfühlsames Verständnis für Kinderfragen, nimmt sich Zeit, um Yaschas Fragen ernsthaft und verständlich zu beantworten.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden