1. Hop – Osterhase oder Superstar

E.B. (EasterBunny), der Sohn des Osterhasen, stellt sich seine Zukunft anders vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Doch, es kommt wie es kommen soll. Eine Geschichte über das Älterwerden.

Gibt's bei: Prime Video, Netflix, Sky Store, Apple TV und Google Play

2. Peter Hase 

Die Geschichte des Hasen Peter und seiner drei Schwestern handelt von einer Rivalität zwischen dem Hasen und Mr. McGregor. Denn sie buhlen um die Aufmerksamkeit der tierlieben Nachbarin. Dabei nehmen sie eine Reise bis nach London auf sich.

Gibt's bei: Prime Video, Netflix, Sky Store, Apple TV, Google Play, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, videociety, CHILI und maxdome

3. Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts ist eine Gruppe und besteht aus dem Weihnachtsmann North, dem Osterhasen Bunny, der Zahnfee Tooth und dem Sandmann Sandy. Ihre Aufgabe ist es, den Kindern Glaube und Hoffnung zu bewahren. Doch sie müssen gegen Pitch ankommen, der den Kindern Alpträume beschert. 

Gibt's bei: Prime Video, Sky Store, Apple TV, Google Play, freenet Video, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, videociety und maxdome

4. Das Leben des Brian

Vor über 2000 Jahren wurde nicht nur Jesus Christus, sondern auch Brian geboren. Seither wird er mit dem Messias verwechselt. Durch seine Aktionen, die beweisen sollen, dass er nicht der Messias ist, entstehen besondere Situationen.

Gibt's bei: Prime Video, Netflix und Apple TV

5. Chupa

In diesem Film geht es um den Teenager Alex, der seine Familie in Mexiko besucht. Im Schuppen seines Großvaters findet er einen Chupacabra, ein Fabelwesen. So beginnt für Alex das Abenteuer seines Lebens.

Gibt's bei: Netflix

6. Es ist nur eine Phase, Hase

Dieser Film handelt von Paul und Emilia, einem unglücklichen Ehepaar. Erst trennen sich ihre Wege, um sich dann auf einem Geburtstag wiederzutreffen. Und das Drama beginnt.

Gibt's bei: Prime Video, WOW, Sky Go, Sky Store, Apple TV, Google Play, freenet Video, Paramount+, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, videociety, CHILI und maxdome

7. Ice Age - Jäger der verlorenen Eier

Sid hat ein Geschäft eröffnet: einen Eiersitzdienst. Alles läuft gut, bis der böse Pirat Squint die Eier klaut. Und so begeben sich Sid und seine Freunde auf ihre erste Eiersuche.

Gibt's bei: Prime Video, Disney+, Google Play, freenet Video, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, videociety, CHILI und maxdome

8. Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei

Der kleine Hase Max lebt eigentlich in der Großstadt, landet aber versehentlich in einer Oserhasenschule auf dem Land. Um wieder nach Hause zu kommen, muss er diese absolvieren.

Gibt's bei: Prime Video, Apple TV, Google Play, freenet Video, VIDEOBUSTER, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, videociety und maxdome

9. Ein Hund rettet Ostern

Der Hund Zeus kommt, während seine Familie im Urlaub ist, in eine Hundepension. Doch durch eine konkurrierende Hundepension droht seiner der Ruin. Zeus und seine Freunde machen sich auf, um diese zu retten.

Gibt's bei: Prime Video, Joyn, Apple TV, Magenta TV, Pluto TV

10. Chicken Run – Hennen rennen

Legehenne Ginger lebt auf einer Farm mit vielen anderen Hennen. Doch sie haben kein sehr schönes Leben, denn nur wenn sie Eier legen, wird ihnen nichts passieren. Viele Fluchtversuche sind gescheitert. Doch dann kommt der fliegende Zirkushahn Rocky, um zu helfen.

Gibt's bei: Rakuten TV

 

Weitere Medientipps rund um Ostern:

Evangelische Medien Zentrale Bayern: https://rpz-heilsbronn.de/arbeitsbereiche/evangelische-medienzentrale-bayern-emz/2023/neu202304// 

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden