Auch in diesem Jahr findet im Eisstadion der niederbayerischen Stadt Landshut wieder ein Weihnachtsliedersingen statt. Am 22. Dezember 2025 um 18 Uhr werde die traditionsreiche Eissporthalle des EV Landshut zum vierten Mal zu einem festlichen Klangraum, zu dem auch viele Chöre aus Landshut und Umgebung eingeladen seien, teilte das evangelische Dekanat Landshut mit. Mehr als 3000 begeisterte Besucherinnen und Besucher nahmen im vorigen Jahr am Weihnachtsliedersingen teil.

Spendeneinnahmen gehen an die Diakonie Landshut und ihre Schulbedarfsläden

Das gemeinsame Singen werde begleitet von einem Chor aus über 300 Stimmen, Bläserensemble und Klavier. Landshuts Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner stelle das Programm aus Advents- und Weihnachtsliedern zusammen, hieß es. Zum ersten Mal dabei ist auch die große Kinderkantorei der Christuskirche.

Spendeneinnahmen gehen laut Mitteilung an die Diakonie Landshut und ihre Schulbedarfsläden. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Für die beteiligten Chöre sind offene Proben bereits am 10. und 17. Dezember in der Landshuter Christuskirche vorgesehen. Eine abschließende gemeinsame Chorprobe findet am Veranstaltungstag selbst um 17 Uhr im Eisstadion statt.