Claudia Schülke

Korrespondentin epd

Claudia Schülke, 1958 in Berlin geboren, hat in München katholische Theologie und in Berlin Germanistik sowie Theaterwissenschaften studiert. Thematische Schwerpunkte der freien Kulturjournalistin sind die Literatur und das Theater.

ShareFacebookTwitterShare

Weihnachten

Crossmedia So, 06.12.2020 - 10:00
Die Heiligen Drei Könige auf dem Weg nach Bethlehem
Drei Weise aus dem Morgenland huldigten dem neugeborenen "König der Juden" mit Gold, Weihrauch und Myrrhe. Das erzählt der Evangelist Matthäus in seiner Weihnachtsgeschichte. Weihrauch kennen viele aus den Kirchen. Aber was ist Myrrhe?

Tag der Allee

Magdalena.Schaegger Di, 20.10.2020 - 18:00
Allee; Licht
Schon Theodor Fontane fühlte sich in prächtigen alten Lindenalleen geborgen. Heute durchziehen Deutschland insgesamt 23.000 Kilometer Alleen. Am 20. Oktober weisen Naturschützer auf ihre Bedeutung hin. Dann wird auch der Sieger des Fotowettbewerbs "Allee des Jahres" prämiert.