Anja Boromandi

Korrespondentin Sonntagsblatt

Anja Boromandi, geboren 1971, ist im Schwarzwald aufgewachsen und hat Geschichte sowie Germanistik studiert. Ihre ersten Schritte als Journalistin machte sie als Jungredakteurin für die ARD-Talkshow »Fliege«. Drei Jahre arbeitete sie als freie Autorin und Korrespondentin in New York - unter anderem für die Zeitschrift Gala. Seit 2009 arbeitet sie als freie Journalistin unter anderem für das Sonntagsblatt, die Berliner Zeitung Die Kirche, die Augsburger Allgemeine sowie den Schweizer CAT-Medienverlag.

 

Archäologie

Pompeji
Der Vulkanausbruch des Vesuvs 79 n. Chr. wurde bereits von zeitgenössischen Historikern beschrieben. Doch dank moderner Technologien kommen auch heute noch immer wieder neue Erkenntnisse ans Tageslicht. Wir waren mit dem Geologen und Vulkanologen Claudio Scarpati auf Spurensuche in Pompeji.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*