Gerd-Matthias Hoeffchen

Chefredakteur Unsere Kirche

Gerd-Matthias Hoeffchen, 1962 in Castrop-Rauxel geboren, hat Theologie in Bochum und Bielefeld studiert. Nach einem Volontariat beim Evangelischen Presseverband für Westfalen und Lippe arbeitete er dort zunächst als Redakteur für den Evangelischen Pressedienst (epd) im Landesdienst Niedersachsen-Bremen. 2005 wechselte der leidenschaftliche E-Gitarrist und Motorradfahrer zur evangelischen Wochenzeitung »Unsere Kirche«, seit 2013 ist er deren Chefredakteur.

ShareFacebookTwitterShare

Glaube und Politik

Friedrich Gierus wurde 1966 von der bayerischen Landeskirche nach Brasilien entsandt.
Der Regenwald in Brasilien versorgt den Planeten mit Sauerstoff: Brasilien geht uns alle an. Jetzt ist dort mit Jair Bolsonaro ein Präsident gewählt worden, der Anlass zur Sorge gibt. Der bayerische Pfarrer Friedrich Gierus (77) lebt und arbeitet seit mehr als 50 Jahren in Brasilien.